Teufelsdreck (Asant, Stinkasant, Asafoetida)

Asant, Stinkasant, Asafoetida oder eben Teufelsdreck wird als milchartige Flüssigkeit von der Asant-Wurzel gewonnen. Das zähe Gemisch hat einen starken, knoblauchartigen Geruch. Der würzige Saft wird an der Sonne getrocknet und danach zu Pulver gemahlen.


Asant wird als Gewürz in der indischen Küche verwendet und gilt als Naturheilmittel in der Ayurveda Ernährungslehre. Ist aber auch in anderen Teilen der Welt sehr beliebt und dient verschiedenen Zwecken rund um die Gesundheit.

 

Als Räucherwerk wird der nach Knoblauch duftende Teufelsdreck rege und seit Jahrhunderten genutzt. Vielfach um allerlei Geister und Dämonen zu vertreiben, aber auch bei Reinigungs- und Heilritualen, teils Zeremonien und schamanischen Geisteraustreibungen. Der Stinkasant soll aber nicht nur böse Geister und Dämonen vertreiben, er soll auch Schutz bieten vor Selbigen und beruhigend auf den menschlichen Geist wirken.


Teufelsdreck 40g im 50ml Glas

  • Räucherwerk Info
    Sorte: Harz in Pulverform
    Inhalt: 40g im 50ml Glas
    Botanischer Name: Ferula Assa-Foetida
    Herkunft: Asien

CHF 7.90

  • 0.12 kg
  • verfügbar
  • 2 - 4 Tage Lieferzeit